Herrn Landrat
Reiner Wegner o.V.i.A.
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Anfrage gem. § 18 GO;
Verzögerte Zustellung der Schülerfahrkarten Hildesheim,10.08.2016
Sehr geehrter Herr Landrat Wegner,
in der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung wird berichtet, dass der Landkreis Hildesheim zum Beginn des neuen Schuljahres nicht rechtzeitig bzw. komplett die Schülerfahrkarten herausgegeben hat.
Neben der Verärgerung bei den betroffenen Eltern zeichnet sich nun ein zusätzlicher Arbeitsaufwand ab, der bei vorausschauender Personalplanung sicherlich vermeidbar gewesen wäre.
Die Gruppe CDU/FDP fragt daher in diesem Zusammenhang:
- Wie viele Schüler sind in welchem Zeitraum betroffen?
- Wann lagen die Angaben zur Bestellung der Schülerfahrkarte vor?
- Wann wurde mit der Erfassung begonnen?
- Wann hätten die erfassten Eingaben weitergeleitet werden sollen?
- Wer ist verantwortlich für Planung und Einsatz des Personals?
- Wann war erkennbar, dass die Fahrkarten nicht rechtzeitig geliefert werden
und wer wurde daraufhin informiert?
Mit freundlichen Grüßen
gez. Christian Berndt
Vorsitzender der Gruppe CDU/FDP