Gratulation an die Invaders zur Meisterschaft

Hildesheim,17.09.2015

Kreistags-CDU gratuliert den Invaders zur Meisterschaft in der GFL2-Nord!

Spitzenleistungen motivieren auch zum Breitensport, das hält gesund und freut uns sehr, so Carsten Brose, der Sportpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Kreistag.

„Für die Hildesheimer Sportszene sind die Eintracht Hildesheim Invaders inzwischen ja eine feste Größe geworden“, so Brose weiter, „aber dass man in diesem Jahr – nach dem knappen Klassenerhalt in der vergangenen Saison – gleich die Meisterschaft holen würde, hatte wohl kaum jemand gedacht! Wir gratulieren den Invaders sehr herzlich!“

Die Hildesheim Invaders haben, wie die HiAZ ausführlich berichtet hat, nach einer hervorragenden Saison am vorletzen Spieltag in Elmshorn die Meisterschaft in der Nordstaffel der GFL2 errungen. Dieser erste Platz berechtigt in diesem Jahr zum direkten Aufstieg in die American Football Bundesliga. Verein und Verantwortliche haben bisher noch keine Aussage dazu gemacht, ob der Aufstieg angenommen wird, denn dieser ist mit erheblichem Aufwand für die Invaders und auch für Eintracht Hildesheim verbunden.
Carsten Brose dazu: „Wir, die Kreistags-CDU, drücken den Verantwortlichen die Daumen, dass sie die richtige Entscheidung treffen werden. Mit dem Verbleib des Headcoaches Joe Roman ist ja offensichtlich schon ein ganz wichtiger erster Schritt getan worden. Die Invaders haben sich zu einer sehr professionellen Abteilung innerhalb von Eintracht Hildesheim entwickelt. Das kann man auch an den konstant guten Zuschauerzahlen ablesen.“

„Leider, so Christian Berndt, Fraktionsvorsitzender der CDU im Kreistag, sind unsere Fördermöglichkeiten für den Sport begrenzt, im Lichte der tollen ehrenamtlichen Arbeit, die in den Vereinen gerade aktuell auch für Flüchtlinge geleistet wird, müssen wir aber grundsätzlich über unsere Sportförderung nachdenken. So sollte z.B. die Hallennutzungsgebühr für die Sporthallen des Kreises wieder auf den Prüfstand.