Landkreis Hildesheim
Herrn Landrat Bernd Lynack
Marie-Wagenknecht-Str. 3
31134 Hildesheim
Hildesheim, 18.08.2023
Dienstrechtliche Vorgänge
Anfrage gem. § 56 NKomVG
Sehr geehrter Herr Landrat Lynack,
ergänzend zu unserer Anfrage Nr. 151/XIX vom 04.08.2023 bitten wir um Beantwortung folgender Fragen:
Welche Beamten oder Beamtinnen sind in den vergangenen zwei Jahren wann wegen angenommener oder vorgeworfener Dienstpflichtverletzungen von wem aufgrund welcher gesetzlichen Regelung angehört oder um eine Stellungnahme gebeten worden? Wo sind diese Vorgänge dokumentiert? Wer hat die Vorgänge bearbeitet? Welche Kosten (Art und Höhe) sind dabei in jeweils welchen Fällen innerhalb der Verwaltung und für welche Leistungen Dritter angefallen?
Mit freundlichen Grüßen
Friedhelm Prior
Fraktionsvorsitzender
Andreas Koschorrek
Sprecher für Finanzen,Personal, Digitalisierung
und Innere Dienste